Gemeinsam Zukunft gestalten!

Heute hier, morgen dort.

Der Arbeitsalltag in einem Logistikunternehmen ist abwechslungsreich und voller Herausforderungen. Wir von der Spedition Gschwander kennen uns als Voll-Service-Dienstleister mit der Vielseitigkeit der Logistik aus.

Mit zahlreichen nationalen und internationalen Kunden, 280 Mitarbeitern und über 180 Fahrzeugen sind wir einer der führenden mittelständischen Logistikdienstleister Südbadens.

Wir bei der Spedition Gschwander verstehen uns als enge Gemeinschaft, die zusammenhält und voneinander lernen kann. Geleitet von unseren Unternehmenswerten, sind wir kontinuierlich darum bemüht, unser Unternehmen weiterzuentwickeln und wachsen zu lassen.

Um auch Morgen noch zuverlässiger und vertrauensvoller Partner unserer Kunden zu sein, brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung.


Helfen Sie uns, die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten!

Erfolgsgeschichte

Meine persönliche Erfolgsgeschichte: Ich habe als Azubi gestartet und nach der Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium absolviert. Jetzt bin ich Verantwortlicher für die Abteilung Silosteller.
 

Florian Saier

Verantwortlicher Abteilung Silosteller

Erfolgsgeschichte

Ich kenne unseren Chef nun schon seit über 32 Jahren. Ich war Versandleiterin in einem Kalk- und Putzunternehmen und wir hatten die Spedition Gschwander als zuverlässigen Partner fast täglich für unsere Transporte beauftragt. Nach den Kindern wechselte ich in die Verwaltung. Diese wurde 2007 nach Bayern verlagert, doch ich bin ich nicht mitgegangen. Denn mein heutiger Chef meinte damals zu mir: ‚Komm zu uns!‘

Seither bin ich hier – als rechte Hand der Geschäftsleitung. Kein Tag ist vergangen, an dem ich nicht hoch motiviert und voller Engagement gearbeitet habe. Ich unterstütze die Spedition und meine Kollegen, wo ich nur kann und sie mich. Ein tolles Team!

Silvia Hettich

Assistenz Geschäftsleitung

Was macht das Unternehmen aus Ihrer Sicht einzigartig?

Die Familie Gschwander ist ein sehr sozial eingestellter Arbeitgeber, man fühlt sich wie in einer großen Familie. Es macht Spaß, zur Arbeit zu gehen, denn die Arbeit, die ein jeder macht, wird geschätzt und nicht als selbstverständlich angesehen.
 

Anita Schwörer

Buchhaltung
Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

Erfolgsgeschichte

Ich selbst bin als Azubi gestartet und wollte nach meiner Ausbildung in der Abteilung Buchhaltung / Personalabrechnung durchstarten. Um mich besser zurechtzufinden, durfte ich bereits zwei Seminare besuchen. Auch weiterhin steht es mir offen, weitere Seminare oder andere Fortbildungen zu besuchen und mich weiterzubilden. Unterstützung bekomme ich hierbei von allen Seiten.
 

Dimitra Vetos

Buchhaltung

Was macht die Arbeit bei Spedition Gschwander für Sie aus?

Flache Hierarchien machen das Arbeiten bei Spedition Gschwander angenehm – so kann ich selbständig und trotzdem im Team arbeiten.

Christina Wolf

Disposition Plane
Jetzt bewerben

Arbeiten bei der Spedition Gschwander –
Darauf können Sie vertrauen!

Rundum gesund:
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Damit es Ihnen bei uns unentwegt gut geht, sind wir stets darum bemüht, Ihnen eine sichere und motivierende Arbeitsumgebung zu gestalten. So sind unsere Fahrzeuge beispielsweise mit umfangreichen Fahrsicherheitspaketen ausgestattet, um Sicherheitsrisiken für unsere Kollegen auf der Straße zu vermeiden.

Gemeinsam sind wir stark:
Den Mitarbeitern der Spedition Gschwander ist ein zukunftssicheres und perspektivenreiches Arbeitsumfeld gewiss. So sind wir stolz darauf, als Ausbildungsbetrieb die Mitarbeiter von Morgen lehren und übernehmen zu dürfen. Schließlich sind diese die Zukunft unseres Unternehmens. Gemeinsam mit ihnen wollen wir das Morgen des Unternehmens gestalten.

Persönlich und nah:
Wir wollen, dass sich alle Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen; ein offener und respektvoller Umgang im Miteinander ist uns wichtig. Aus diesem Grund zählen Gemeinschaftlichkeit, Vertrauen und Respekt zu unseren Unternehmenswerten, die wir täglich leben und pflegen.

Voneinander lernen:
Unsere Unternehmensleistungen sollen stets höchste qualitative Standards erfüllen. Damit dies gelingt, versprechen wir unser Know-How mit Geduld und Engagement an jeden Mitarbeiter weiterzugeben. Gleichzeitig legen wir hohen Wert darauf, ihre individuellen Talente zu fördern und zusammen mit ihnen weiterzuentwickeln. Um die Stärken unserer Mitarbeiter bestmöglich auszubauen, können diese unsere firmeneigene Akademie besuchen.

Abwechslungsreich:
In der Welt der Logistik geht es hoch her. Mit einem großen Kundenstamm, europaweiten Transportwegen und über 280 Mitarbeitern bleiben Langeweile und Eintönigkeit ein Fremdwort bei uns. Ob unterwegs auf den Straßen Europas, ob beim Auspowern in der Werkstatt oder beim meisterhaften Planen und Organisieren im Büro. Stellen Sie Ihre Stärken unter Beweis und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Unternehmens!